Mit dem Geld für die Schule werden wir Farben (Anstriche) für die Tafeln, Schlösser für die Eisentür, Reinigungsmaterial usw. kaufen.
Die Eltern der Kinder, die die secundaria (weiterführende Schule) besuchen, haben sich sehr gefreut und bedanken sich.
Ebenso die Lehrerin Marta, die sehr glücklich ist und mit diesem Geld ihr Studium an der Uni  (Pharmazie) fortsetzen kann.
Die Schüler tragen in diesem Schuljahr ein Logo auf ihren Hemden, als Schulabzeichen mit dem Emblem "nic igh".
Wir haben auch Kontakt zu einigen Herren, die "Marimba" spielen können. Sie üben während der Woche mit den Kindern und am Samstag werden Tänze eingeübt. Ich glaube, dieses Schuljahr wird eine gute schulische Qualität haben, können wir doch auf die Hilfe meines Freundes Mario und von euch zählen.
Gesundheitlich geht es mir gut, der Arzt hat mich  gesund geschrieben und ich bin komplett wieder ins Schulleben eingestiegen. Natürlich passe ich weiterhin auf und überanstrengt mich nicht. Die Röntgenaufnahmen, die im Dezember Dank eurer Hilfe gemacht werden konnten, zeigen dass ich jetzt wieder gesund bin. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr immer geholfen und euch um meine Gesundheit gesorgt habt; besonders auch Marianne, für die Blutkonserven, die mit ihrer und eurer Hilfe gekauft werden konnten.
Ich danke jedem Einzelnen von euch "gracias de todo corazon", ich habe keine Worte, die meinen Dank ausdrücken können.

Mit einer festen Umarmung grüße ich euch
Socorro"

(Übertragung: Marion Zahn)